Pazifik

Pazifik – von Panama nach Französisch Polynesien, Cook, Niue, Tonga, Neuseeland, Fidschi, Tuvalu, Kiribati, Marschall Inseln, Mikronesien bis in die Philippinen

2. Fruchtbier Workshop

Majuro – und immer noch hängen wir fest

Auf Wunsch vieler unserer Seglerfreunde mache ich einen ersten “Fruchtbier Workshop”.  Mein Fruchtbier ist ein spritziges, fruchtiges Getränk mit ca. 6-7 % Alkohol, es kommt…
Marsden Cove New Zealand

Von Neuseeland über Minerva nach Fidschi

Der Wind bläst kräftig durch die Marsden Cove Marina, Gewitterschauer ziehen vorbei, aber wir haben gerade in Neuseeland ausklariert, ab gehts nach Fiji.
Antifouling off in the Norsand boatyard

4 Wochen Schuften im Norsand Boatyard Whangarei

Nachdem die zentimeterdicke Muschelschicht abgekratzt und die Rümpfe hochdruckgereinigt sind, zeigt sich ein trauriges Bild des Antifouligs. An manchen Stellen ist alles weg, an anderen…
Die Punakaiki Pancake rocks sind auch bei Ebbe einen Besuch wert

5 1/2 Wochen Neuseeland im Campervan

Juhui, endlich geht es los. 10 Tage lang haben wir wie verrückt nach einem geeignetem Auto gesucht. Wie man das hier so macht, wollten wir…
Hakahetau auf Ua Pou

Von den Marquesas zu den Tuamotus

Die 26 Meilen von Taiohae auf Nuku Hiva nach Hakahetau auf Ua Pou segeln wir in knapp 5 Stunden inklusive Ankermanöver. Kaum haben wir den…

Hochs und Tiefs in der 4. Woche im Pazifik

Liebe Blog Leser, liebe Freunde und Familie, die Zeit vergeht selbst hier draussen auf der Weite des Ozeans, und wir kommen den Marquesas langsam naeher,…

Muehsame 3. Woche durch den Pazifik

Liebe Blog Leser, liebe Freunde und Familie, eine weitere muehsame Woche durch den Pazifik liegt hinter uns. Entweder krochen wir unter Segel mit 2.5 bis…

Langsame zweite Woche im Pazifik

Liebe Blog Leser, liebe Freunde und Familie, die zweite Woche im Pazifik liegt hinter uns. Es geht uns nach wie vor prima, nur sind wir…

Friedliche erste Woche im Pazifik

Liebe Blog Leser, liebe Freunde und Familie, die ersten 7 Tage im Pazifik liegen hinter dem Heck der She San. Es geht uns sehr gut,…

Weltumsegelung auf einem Katamaran