Atlantik

Atlantik – von Gibraltar auf die Kanaren, die Kapverden, Barbados, Grenada, St. Vincent, St. Lucia, Martinique, Dominica, Guadeloupe, Bonaire, Curacao, Kolumbien und Panama

Ankunft in Panama

Morgens um 6 Uhr heisst es Leinen los in Santa Marta – machen wir uns auf den Weg nach Panama. Bis hinter Baranquilla heisst es,…

Abwechslungsreiche Wochen in Kolumbien

Also schauen wir uns zunächst mal in Santa Marta um und warten ab, bis Matthew vorbeigezogen ist. Eingespannt mit all unseren Festmachern auf alle 10…

Weitere 4 schöne Wochen in Bonaire

Also, wo bleiben nun die versprochenen Unterwasserfotos? Na ja, die Situation mit Kamera und Lampe hat sich noch nicht wirklich verbessert, aber hier mal ein…

Wir geniessen Bonaire

Jetzt geniessen wir schon 2.5 Wochen hier auf Bonaire.  Wir fühlen uns gut hier, neben dem Schiff beginnt das Riff um zu tauchen und zu…

Iles des Saintes und zurück bis Martinique

Wir lassen also unseren elektrischen Aussenbordantrieb Torqeedo bei Valentin in Pointe-à-Pitre und verholen uns wieder zurück in die „heiligen Inseln“, die Iles des Saintes.

Martinique, Dominica und Guadeloupe

Und dann ist es soweit, wir fahren nach Frankreich! Nachdem wir im Mittelmeer keine Zeit dafür hatten, ist es schön zum ersten Mal die Tricolore…

Halber Weg Atlantik

Liebe Blog Leser, Gestern (Sonntag 24. Jan 2016) Abend um 17.00 UTC haben wir die Hälfte der Distanz über den Atlantik hinter uns gebracht: die…

Frohe Weihnachten

Liebe Familie und Freunde, wir wünschen euch ganz frohe Weihnachten. Wir feiern dieses Jahr auf hoher See, die Sonne scheint jeden Tag und jeden Tag…

Las Palmas und La Gomera

Nach all den arbeitsreichen Tagen in Las Palmas sind dann endlich mit dem wichtigsten durch.

Von Gibraltar bis nach Lanzarote

In La Linea bei Gibraltar fühlten wir uns die meiste Zeit vor allem in unserem Salon wohl, denn es hat mal wieder über mehrere Tage…

Weltumsegelung auf einem Katamaran